- Home
- Privathaushalte
- Kommunen
- Unternehmen
- Wasserstoff
- Themen
- Über uns
Die energetische Sanierung des Gebäudebestandes, insbesondere der Ein- und Zweifamilienhäuser, ist mehr denn je eine der Herausforderungen auf dem Weg zur Klimaneutralität 2045 in Deutschland. Trotz vielfältiger Informationsangebote und attraktiver Fördermöglichkeiten scheinen diese zu wenig Hausbesitzende zu erreichen bzw. überzeugen zu können. Dabei wurden in den letzten Jahren von den verschiedensten Akteur*innen Erfahrungen in der Kommunikation mit den Besitzenden von Ein- und Zweifamilienhäusern gesammelt.
Worauf kann und muss, basierend auf diesen Erfahrungen, eine erfolgreiche Kommunikation in der Ansprache dieser äußerst heterogenen Zielgruppe aufbauen? Wie sieht Kommunikation auf dem Weg zur Klimaneutralität 2045 – auch im Gebäudebestand – zukünftig aus?
Am 8. August 2024 heißt es daher im DBU Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück:
„Gebäudesanierung erfolgreich kommunizieren“.
Mit dieser Veranstaltung, an der die Energieagentur als kompetente Partnerin bei der Podiumsdiskussion in Osnabrück im DBU Zentrum für Umweltkommunikation teilnimmt, endet das Projekt „Zukunft Zuhause – Nachhaltig sanieren“ der DBU. Die Internetseite der Initiative „Zukunft Zuhause – Nachhaltig sanieren“ finden Sie bei uns weiterhin auf der Homepage – denn diese steht Ihnen auch nach Ende des dortigen Projekt weiterhin für Informationen zur Verfügung.